Lernen Sie uns kennen

TEAM der SCHREINEREI FILSER

Wir sind ein modernes mittelständisches Familienunternehmen und stehen für

Leidenschaft – Kreativität  – Erfahrung – Innovation

Leidenschaft und Begeisterung für den Werkstoff HOLZ, Kreativität und Bodenständigkeit sind die Basis für das Können von Richard Filser.
Mit der Ausbildung zum Schreiner 1982 in Obergünzburg wurde der Grundstein für seinen Werdegang gelegt.
Die Meisterprüfung schloss er 1998 erfolgreich in Ravensburg abBis zur Selbständigkeit arbeitete Richard Filser in drei verschiedenen Meisterbetrieben.
Durch diese langjährige Erfahrung und den Wunsch zur Selbständigkeit folgte 2002 die Betriebsgründung zusammen mit seiner Frau Karin Filser.
In den Jahren 2005 – 2006 erfolgte bereits die Erweiterung der Schreinerei und der Neubau von Büro und Ausstellung.
2016 erfolgte nochmals eine Erweiterung im Lager- und Ausstellungbereich.

Gemeinsam mit unserem stetig wachsenden kompetenten Team  sorgen wir dafür, dass unsere Kunden zufrieden und von unserer Arbeit begeistert sind!!!

Damit es auch in Zukunft qualifizierte Mitarbeiter im Schreinerhandwerk gibt, ist es für uns als Mitglied der Schreinerinnung Bayern selbstverständlich, auch an den Nachwuchs zu denken.

Mittlerweile konnten in unserem Betrieb eine junge Frau und 6 junge Burschen ihre Ausbildung zum Schreiner/in  mit Erfolg absolvieren.
Zwei davon haben zusätzlich ihre Meisterprüfung im Schreinerhandwerk mit Erfolg abgelegt.

Aktuell hat Levin Kramer seine Ausbildung mit Lehrzeitverkürzung mit Auszeichnung bestanden.
Ab Herbst 2024 beginnt dann der nächste Azubi seine Ausbildung bei uns.

Der Zuspruch unserer zufriedenen Kunden ist für uns und unser Team die Bestätigung und
Motivation, weiter diesen Weg zu gehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden für ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit – wir werden auch in Zukunft unser Bestes geben!

Richard Filser

Richard Filser

Schreinermeister und Geschäftsinhaber

Karin Filser

Karin Filser

Büro und Verwaltung

Christian Maier

Christian Maier

Schreinergeselle,  Werkstattleitung

Wolfgang Rogg

Wolfgang Rogg

Schreinergeselle, Möbelbau

Markus Boppeler

Markus Boppeler

Schreinergeselle, Montageleitung

Markus Meixner

Markus Meixner

Schreinergeselle, Montage

Jason Piekenbrock

Jason Piekenbrock

Schreinergeselle, Möbelbau

Timo Endres

Jonas Filser

Schreinergeselle, Montage

Isabel Hartmann

Levin Kramer

Schreinergeselle, Möbelbau

Timo Endres

Simon Schindele

CAD-Planungen