Betriebs-Info-Tag am 16./18. Oktober 2013

Im Rahmen eines Betriebs-Info-Tages haben die Klassen 8a und 8b der Mittelschule Obergünzburg gemeinsam  mit ihren Klassenlehrern Herrn Pöppel bzw. Frau Zindath unsere Schreinerei an zwei Vormittagen besichtigt.

Nach kurzer Einführung bzw. Vorstellung unseres Betriebes durch Richard Filser konnten sich die Schüler und Schülerinnen die Räumlichkeiten und Arbeitsabläufe in unserer Werkstatt ansehen. Dabei hatten sie auch die Gelegenheit sich direkt bei unseren Mitarbeitern über das Berufsbild SCHREINER zu informieren.

Der Abschluß bildete dann eine Frage-Antwort-Stunde, für die sich die Schüler und Schülerinnen  bereits im Vorfeld im Unterricht vorbereitet hatten. In diesem Rahmen konnten die Bereiche der Ausbildungsbedingungen zum Schreiner, das Spektrum unserer Schreinerei und auch betriebswirtschaftliche Aspekte erklärt werden.