11.-13.Juli 2011 Schüler-Pilotprojekt
Pilotprojekt zwischen der Schreinerei Filser, der Mittelschule Obergünzburg und dem Senioren- und Pflegeheim Obergünzburg

Im Rahmen eines Schulprojekts haben 4 Schüler und 1 Schülerin aus der Klasse 8a Messestelen  speziell nach den Bedürfnissen des Senioren- und Pflegeheimes hergestellt.

Die Idee dazu entstand, nachdem das Seniorenheim bei uns schon des öfteren unseren Messestand ausgeliehen hatte. Wir haben der Mittelschule das Angebot gemacht, sich an diesem Pilotprojekt zu beteiligen. Nach Absprachen mit dem Leiter des Seniorenheimes Herrn Schott, dem Schulleiter Herrn Roth und dem Klassenleiter Herrn Pöppel konnten wir unser Projekt starten!

An 2 ½  Tagen haben unsere Schüler tatkräftig unter der Aufsicht von unserem Mitarbeiter Wolfgang Rogg zum guten Gelingen beigetragen, so dass wir uns über 3 wunderbare Stelen freuen können. Die Materialkosten und die Arbeitszeit von Herrn Rogg wurden komplett von unserer Schreinerei übernommen.

Wir freuen uns auf neue Projekte in naher Zukunft!